Einige glauben, sie würden da draußen alles kennen. Und alle werden irgendwann
eines Besseren belehrt... Einige auf die harte Tour, andere durch einen Wink
eines Freundes - einige auch durch das Kompendium. Diese Schatzkiste an Wissen
erweitert das Shadowrun-Universum um viele Aspekte; ein neues
Charaktererschaffungssystem, Gaben und Handicaps, Ghule, Gestaltwandler,
Metatypen, Athletikregeln, Connections und Feinde, Karmaregeln,
Spielleiterinfos, Konzerngeflüster und nicht zuletzt alternative
Kampagnenkonzepte... warum nicht mal als Arzt, Polizist, Reporter, Soldat oder
Gangmitglied spielen? Das Kompendium macht's möglich. 135 Seiten geballte
Informationen dürften auch den kritischsten Käufer überzeugen... Mich haben
sie überzeugt.
Fazit
Das Shadowrun Kompendium 3.01 ist ein absolutes Muss für alle, die in Sachen
Shadowrun mal über ihren Tellerrand hinausschauen wollen. Massig neue Regeln,
einige davon zugegeben etwas unnütz oder schwer anzuwenden (etwas für
Würfelfetischisten), aber im Großen und Ganzen eine lohnende Anschaffung.
Vorgeschlagen von Kristian Kühn
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veröffentlicht am 24. September 2003 2003-09-24 21:56:07