George ist Kadett der Novakatzen-Clanakademie, und er ist gut in dem, was er
tut. Geklont und geschaffen allein für den Zweck, dem Clan zu dienen, hat er
unzählige Prüfungen bestanden und sich als einer der wenigen aus seiner
Generation dazu durchgeschlagen, einen Mechkrieger darstellen zu können. Doch
der abschließende Positionstest wird unterbrochen durch eine Gefahr von außen:
Renegaten, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Trotz seiner Vorliebe für leichte
Spähermechs schafft es George, einen seiner Gegner auszuschalten. Seine
Kameraden trifft es härter: Er ist der einzige Überlebende. Emotionslos, wie
er es gelernt hat, tritt er in die Reihen der Mechkrieger ein. Doch schon wenige
Wochen darauf gerät er erneut in ein Gemetzel - und wieder schafft er es durch
Frechheit, Todesverachtung und Geistesgegegenwart, einen scheinbar grenzenlos
überlegenen Mech zu Fall zu bringen. Das rettet ihm das Leben: Die Angreifer,
die Geisterbären erkennen ihn als Krieger an und bieten ihm die Leibeigenschaft
an. George akzeptiert und fängt an, bei den Geisterbären Karriere zu
machen.
Nur kurze Zeit darauf wird er mit einem Elitekorps in die innere Spähre
verlegt, um dort Planeten von Banditen zu säubern. Eine scheinbar leichte
Mission wird ihnen zugeteilt, doch sie entpuppt sich rasch als zermürbendes
Stellungshalten ohne passende Ressourcen...
Fazit
Ein überraschend gutes Buch, das auch für Battlemech-Laien gut verständlich
und spannend zu lesen ist. Die Andersartigkeit der Clankrieger wird gut
dargestellt und ist immer wieder durchschimmernd zu erkennen, während die
einzelnen Personen rasch einen bleibenden, eigenen Eindruck gewinnen. Alles in
Allem empfehlenswert!
Vorgeschlagen von Kristian Kühn
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veröffentlicht am 14. Februar 2007 2007-02-14 22:03:30