Jedes Kind kennt die Geschichte der "Posaunen von Perricum", als die
Kriegsgöttin Rondra durch die gewaltigen Posaunen die Stadt zur Eroberung
freigab und die Stämme der Baburen zerstreute.
Doch wer kümmert sich noch um die Baburen heute?
Bis heute leben die verstreuten Stämme in Selbstzweifel und Angst, warum die
damals so verehrte Rondra ihnen diese Niederlage angedeihen ließ. Selbstgeißel
und Todesverachtung liegt in der Luft, Kor als Sohn der Rondra wird verehrt. Bei
den Baburen findet man Kor als wirklich verehrenswerte Gottheit, nicht als
Alibi-Glaube von blutrünstigen Söldnern. Trotzdem fristet das Volk ein Dasein
im Schatten ihrer Vergangenheit...
Doch dann kommt Kunde auf vom Jahr des Feuers und alles sieht anders aus, denn
das legendäre Artefakt Dschadra Al-Zul, die blutende Lanze, könnte die
Nebachoten zurück zu Einigkeit und Glorie führen. Doch dazu braucht es eine
Heldengruppe...
Die Helden müssen sich in diesem Abenteuer auf die Spuren der alten Nebachoten
begeben und im Raschtulswall und darum herum nach den Spuren des alten Artefakts
suchen und nebenbei einen uralten Fluch brechen. Ganz normales Heldendasein
also.
Fazit
Gelungenes Abenteuer! Ist flüssig zu leiten und liest sich angenehm, auch sind
fast alle möglichen Storyentwicklungen berücksichtigt, sodass man als
Spielleiter fast nie vor einer unlösbaren Situation stehen wird. Sehr schön!
Vorgeschlagen von Kristian Kühn
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veröffentlicht am 14. August 2005 2005-08-14 17:46:26