Detektivisches Gespür ist eine wertvolle Fähigkeit. Und noch wertvoller wird
sie, wenn man ohne sie nicht weiterkommt. Wie hier.
In drei preisgekrönten Abenteuern werden Kombinationsgabe, soziales Gespür und
Intrigentalent der Helden auf eine harte Probe gestellt.
"Ein Hauch von Schmerz" wird sehr schnell zu einem brausenden Sturm,
wenn die Helden sich als Komparsen für die Magierprüfung an der Akademie
Andergast melden. Missgunst und Eifersucht bestimmen die Prüfung, bis
schließlich die wahren Schuldigen aufgeklärt werden - einen Hauch von Schmerz
zu spät...
"Artistenschuh und rote Bälle" - so sieht das Wappen der da Merinals,
einer berühmten Artistenfamilie aus. Doch als sie nach Methumis kommen, wird
ihr hoffnungsloser Spross Bosper in eine Intrige verwickelt, in deren Lauf er
als Kanonenfutter für die Machtspielchen am Hof verheizt werden soll.
"Nach Rastullahs Willen" soll die junge Fatjona Chereksuni, die
Tochter des Führers der Beni Khivad verheiratet werden. Doch im dazugehörigen
Wettbewerb ist der eine oder andere Wurm drin: Ein Wettbewerber nach dem anderen
scheidet aus, oder besser: Wird ausgeschaltet. Und irgendwann wird aus dem
unfairen Wettbewerb ein Kampf um Leben und Tod...
Fazit
Kurz und bündig: Super! Alle drei Abenteuer haben mich in Aufbau und
Schlüssigkeit absolut positiv überrascht. Es ist nicht umsonst das
Siegerabenteuer 2003 von "Hannover Spielt!" Für eher schlagkräftige
Helden werden die cleveren Intrigen wohl eine Spur zu schwierig sein, aber wer
auf atmosphärisches Rollenspiele und gut ausgearbeitete Charaktere steht, dem
sollte dieser Abenteuerband wärmstens ans Herz gelegt sein.
Vorgeschlagen von Kristian Kühn
[Profil]
veröffentlicht am 23. Juni 2004 2004-06-23 17:49:01