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Alex Wichert: Fatimas Tränen Alex Wichert: Fatimas Tränen
Afghanistan - Land zwischen Himmel und Erde. Der Schieber Jari, der eigentlich eher mit seiner Militäreinheit agiert, erhält den Auftrag, dort ein Artefakt namens "Fatimas Tränen" zu bergen. Zunächst ist er unsicher, wen er dorthin schicken soll, aber nach und nach tröpfeln geeignete Runner ein: Flechette, eine italienisch-deutsche Söldnerin, die als Bezahlung einen Gefallen einfordern... – weiterlesen (Rezension vom 05. Mai 2007)
 
Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden
Die Elfen - jeder kennt sie, keiner versteht sie. Die mysteriösen Wesen sind weitaus mehr als nur wurzelkauende Baumkuschler, allerdings ist dies immer noch das vorherrschende Bild in den Köpfen der meisten Menschen (inplay und outplay), wenn sie das Wort "Elf" hören... nun, zumindest Outplay könnte dieses Buch, das sich voll und ganz um die spitzohrigen Gesellen dreht, dies etwas ändern.... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Peter Taylor, Frank Trollmann: Shadowrun - Straßenmagie Peter Taylor, Frank Trollmann: Shadowrun - Straßenmagie
Straßenmagie - damit ist nicht der Charme von urbaner Lagerfeuerromantik gemeint, sondern die magischen Tricks und Spielereien, mit denen sich Magier in der vierten Welt von Shadowrun (Shadowrun Grundregelwerk 4.01D) zur Wehr setzen können. Nach dem Grundregelwerk ist Straßenmagie der erste Erweiterungsband und bietet damit Platz für all das, was man schon immer über Magie wissen wollte und all... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Christian Lonsing: Shadowrun - München Noir Christian Lonsing: Shadowrun - München Noir
Wieder einmal ist alles neu im Lande Shadowrun (Shadowrun Grundregelwerk 4.01D), und diesmal wird der Schwerpunkt direkt mehr auf die ADL, die Allianz Deutscher Länder gelegt (vor allem bisher vorgestellt in Shadowrun - Brennpunkt ADL und Deutschland in den Schatten II). München Noir ist nun das erste von vielen geplanten Büchern, die eine deutsche Stadt genauestens unter die Lupe nimmt. Dabei... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Arous Brocken: Classic Battletech - Katze unter Bären Arous Brocken: Classic Battletech - Katze unter Bären
George ist Kadett der Novakatzen-Clanakademie, und er ist gut in dem, was er tut. Geklont und geschaffen allein für den Zweck, dem Clan zu dienen, hat er unzählige Prüfungen bestanden und sich als einer der wenigen aus seiner Generation dazu durchgeschlagen, einen Mechkrieger darstellen zu können. Doch der abschließende Positionstest wird unterbrochen durch eine Gefahr von außen: Renegaten, die... – weiterlesen (Rezension vom 14. Februar 2007)
 
Boris Koch: Shadowrun - Der Schattenlehrling Boris Koch: Shadowrun - Der Schattenlehrling
Boris, dreizehn Jahre alt. Wohnhaft in der Horizon-Arkologie. Hobbies: ViperMatrix Shadowrun - Online-RPG. Wunsch: Raus, verdammt. Auf einem Kurztrip in München macht er seinen Wunsch wahr. Kurzerhand brennt er mit einer hastig gepackten Tasche und einer Handvoll Credsticks seines Vaters durch. Völlig verwirrt, aber euphorisch taucht er in einer Bar unter und bewirbt sich bei den erstbesten "Shadowrunnern"... – weiterlesen (Rezension vom 14. Februar 2007)
 
Anton Weste: DSA - Schlacht in den Wolken Anton Weste: DSA - Schlacht in den Wolken
"Im Namen Ihrer Kaiserlichen Hoheit, Reichsregentin Emer ni Bennain von Gareth, erlauben wir uns, Euch zur Großen Frühlingsturnei und zum ritterlichen Buhurt zu Gareth zu laden und Euch zu bitten, Euch zum neunundzwanzigsten Tage des Phex zum kaiserlichen Turnierhof der Alten Resident zu Gareth einzufinden." Diese Worte sind es, die die Augen von Kriegern hervorquellen lassen, die Söldner... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Brian Schoner: Shadowrun - Konzernkrieg Brian Schoner: Shadowrun - Konzernkrieg
Wir befinden uns im Jahr 2057 und... Ja, 2057. Der Konzernkrieg, ausgelöst durch geschickte Manipulationen im Testament des verstorbenen Präsidenten Dunkelzahns (Shadowrun - Dunkelzahns Geheimnisse), erschüttert die Grundfesten der sechsten Welt. Während Renraku und Fuchi mit je dem ungeliebten Miles Lanier im Vorstand versuchen, herauszufinden, wer wen wie ausspioniert, geht Yamatetsu ins russische... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Robert Boyle: Shadowrun Grundregelwerk 4.01D Robert Boyle: Shadowrun Grundregelwerk 4.01D
Und wieder einmal ist es so weit - die Druckerpressen rotieren, die Fans rotieren, Spielleiter brüten über seltsamen Tabellen, um sie auswendig zu lernen und die Internetcommunity springt sich gegenseitig an den Hals. Die vierte Regeledition ist da. Juhu. Also, wo fängt man an für ein Buch, über das schon so viel geschrieben worden ist? Die vierte Edition der Shadowrun-Regeln ersetzt endlich... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Tobias Hamelmann, Christian Lonsing: Shadowrun - Die 6. Welt Tobias Hamelmann, Christian Lonsing: Shadowrun - Die 6. Welt
Die sechste Welt hat sich verändert, und nichts wird so sein wie zuvor. Die dritte Edition ist tot, es lebe die vierte Edition. Shadowrun - Die 6. Welt ist sozusagen ein "Abschiedsgeschenk" an die jahrelang aktuelle dritte Edition von Shadowrun (Shadowrun Grundregelwerk 3.01D) ist eine Art Shadowrun-Äquivalent zu DSA - Magische Zeiten erschienen, das genau wie das DSA-Werk in erster Linie... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren
Die Wüste - unendliche Weiten. Doch was gibt es dort außer, naja, Sand? Die meisten DSA-Spieler und Charaktere werden lange überlegen und dann etwas wie "Oasen" und "Kamele" sagen. Doch die Khôm hat mehr zu bieten als Sand und Dünen... Bereits in DSA - Raschtuls Atem wurde die Wüste thematisiert und detailliert beschrieben. Dieser Kampagnenband tut dazu sein übriges. Im... – weiterlesen (Rezension vom 19. Januar 2006)
 
Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare
Wir befinden uns in Punin. Und Punin birgt Geheimnisse, nicht wahr? Nun, diesmal ist es ein wirklich bizarres Rätsel, das sich in Punin konzentriert: ein toter Echsenmensch, ein mysteriöser Anhänger, eine Statue aus schwarzen Würfeln, aufrecht laufende Alligatoren... Und mitten in dieses schuppige Gewusel aus Mysterien platzen die Helden hinein. Ganz am Anfang scheint es ein einfaches Abenteuer... – weiterlesen (Rezension vom 29. Dezember 2005)
 
Petra Prinz: Im Fadenkreuz Petra Prinz: Im Fadenkreuz
Wie geht dieses Vorurteil doch gleich? Rabenschamanen ziehen Unheil und Verderben an? Nun, wenn es einen Einzelnen gibt, der dieses Vorurteil begründet hat, dann ist es sicherlich Spider, der Schamane. Kaum beim Einkaufen, fällt ihm schon ein Koffer voller gestohlenem High-Tech in die Hände - und schon scheint halb Seattle hinter ihm her zu sein. Unter anderen Jade und sein Team, die angeheuert... – weiterlesen (Rezension vom 27. Dezember 2005)
 
Reinhold H. Mai: Die Albatros-Akte Reinhold H. Mai: Die Albatros-Akte
Wir schreiben (wieder einmal) das Jahr 2838. Die innere Spähre der Galaxie ist von Krieg zerrissen. Die großen Regierungen und Verwaltungsbezirke gehen sich gegenseitig offen und verdeckt an die Gurgel und jeder Fehler kann den Tod bedeuten. In dieser schwierigen Situation fällt dem Haus Steiner auch noch ein scheinbar Verbündeter in den Nacken: Der Archonet Christian Delcord von Mahone beginnt,... – weiterlesen (Rezension vom 27. Dezember 2005)
 
Björn Lippold: Shadowrun - Nachtstreife Björn Lippold: Shadowrun - Nachtstreife
Stell dir vor, du wachst irgendwo auf und hast keine Erinnerung mehr. Stell dir vor, du findest eine Adresse in dem dir fremden Mantel, gehst dorthin und ab sofort wirst du gejagt. Manchmal läuft es eben so, Omae. Oblivion oder Phoenix ist ein Opfer einer unbekannten Macht, die sein Leben irgendwie zu steuern scheint, ohne dass er den Finger darauf legen kann. Aufgewacht ohne Erinnerung, stößt... – weiterlesen (Rezension vom 09. September 2005)
 
Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder
Was ist ein Zwerg? Ein Zwerg ist klein, hat einen langen Bart und stinkt. Er trinkt nur Bier, dafür das literweise, wäscht sich nie und kann nicht schwimmen. Er ist kämpferisch und grob, trägt immer eine Axt mit sich herum und ist goldgierig. Er gräbt unter Tage mit Spitzhacke und Schaufel nach Gold und Erz und trägt immer eine Grubenlampe bei sich. Er kann nicht reiten und ist immer schlecht... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III
Wir schreiben das Jahr 20 Hal. Die Orks erobern Greifenfurt und verlieren es wieder. Wir schreiben das Jahr 21 Hal. Das kaiserliche Hofkonvent beschließt die Thronnachfolge von Prinz Brin. Die Praois-Kirche spaltet sich, nachdem ein Streit über den rechtmäßigen Boten des Lichts ausgebrochen ist. Wir schreiben das Jahr 22 Hal. Arras de Mott wird von den Orks gestürmt. Die Druiden wappnen sich... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
 diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen
Die Götterdämmerung wird ihnen präsentiert von Fantasy Productions, Erkrath... Mit "Götter und Dämonen" hält man das Erweiterungsset in Richtung der mystischen Seite Aventuriens in Händen. Die Box enthält mehrere Bücher, die einen Einstieg in die Welt der Götter, Sphärengestalten, Geweihten, aber auch Paktierern, Dämonen und Untoten erlauben. Das erste Buch, "Götter, Mythen,... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Daniela Knorr: DSA - Dunkle Tiefen Daniela Knorr: DSA - Dunkle Tiefen
Unter dem Eisenwald brodelt es... Nein, besser gesagt: Es gräbt. Eine kleine Sippe der Ambosszwerge entdeckt tief unter dem Eisenwaldgebirge eine neue Kohleader - aber direkt daneben liegen drei Leichen... Misstrauisch diskutieren die Angroschim eine Weile herum, beschließen dann aber, den wertvollen Rohstoff nicht verkommen zu lassen. Doch dann passieren erste Morde. Der Geode Greifax Windmeister... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Frank Bartels, Chris Gosse, Stefan Küppers: DSA - Raschtuls Atem Frank Bartels, Chris Gosse, Stefan Küppers: DSA - Raschtuls Atem
Raschtuls Atem weht heiß über die Khôm-Wüste, Sandstürme bieten jedem Reisenden ein raues Willkommen, uralte Gefahren schlummern unter Sanddünen und verkrusteten Salzseen. Früher herrschten hier Echsen, doch heute leben sie in alten, verkümmerten Städten, die die Tradition hochhalten oder in echsischen Stammesgemeinschaften. Der Rastullahglaube floriert und in den Echsensümpfen rumort es,... – weiterlesen (Rezension vom 20. April 2005)
 
André Wiesler: Shadowrun - Im Namen des Herrn André Wiesler: Shadowrun - Im Namen des Herrn
Hinter den Klostermauern einer Kirche in den ADL fristet der junge Mönch Mark sein Dasein als katholischer Novize. Die Kirche hat einen schlechten Ruf und Streitereien über viele Fragen des alltäglichen Lebens spalten die Kirche in sich. Szenenwechsel. Quiz, eine Shadowrunnerin und bekennende Kirchenhasserin, plant mit ihren Teamkollegen Glitzer, Mikropulse und Ferrum einen moralischen Anschlag... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Christian Lonsing: Shadowrun - Brennpunkt ADL Christian Lonsing: Shadowrun - Brennpunkt ADL
Willkommen in den Schatten, Omae. Wilkommen in den ADL, der Allianz Deutscher Länder. Willkommen bei uns. Brennpunkt:ADL ist das neueste Quellenbuch für die ADL, den Staatenbund, der Deutschland im Jahre 2063 längst abgelöst hat. Im Gegensatz zu seinen Vorgängerbänden "Deutschland in den Schatten" und "Deutschland in den Schatten II" behandelt BP:ADL nicht die einzelnen Staaten... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Christian Lonsing: State of the Art 2063 Christian Lonsing: State of the Art 2063
"Und sie dreht sich doch." Diese Aussage von Galileo Galilei stimmt damals wie heute wie auch im Jahre 2063 - nur, dass sie sich immer schneller zu drehen scheint. Der Fortschritt in technlogischen und wissenschaftlichen Bereichen schießt nach vorne und man muss sich gut festhalten, wenn man bei der Zentrifugalkraft dieser Drehzahl noch mitkommen will. SOTA ist der Griff dazu. Das Buch... – weiterlesen (Rezension vom 15. Oktober 2004)
 
Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060 Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060
Fühlen sie sich manchmal auch missverstanden? Einsam? Alle Leute halten sie für einen schießwütigen Freak? Sie haben keine Freunde? Dann haben wir hier genau das Richtige für sie... Das Arsenal ist ein Regelwerk und eine Materialerweiterung für Shadowrun 3.01D. Auf über 150 Seiten werden in erster Linie neue Waffen und neue Waffenregeln vorgestellt, aber auch Regeln zum Waffen-Selberbauen,... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Steve Kenson: Shadowrun - Dunkelzahns Geheimnisse Steve Kenson: Shadowrun - Dunkelzahns Geheimnisse
"Mein Gott, oh Gott! Halte die Kamera drauf! Schnell! Oh mein Gott, etwas Schreckliches ist passiert! Die Limousine des Drachen ist in einer gewaltigen Explosion verschwunden! Die Leute rennen in alle Richtungen... da ist Glas auf der Straße, ein paar Scheiben müssen zersprungen sein... Ich kann das Auto nirgendwo sehen! Joe, hast du das drauf? Wir müssen da drüben hin - los, HALTE DIE VERDAMMTE... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
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