Eine zwanzig Jahre alte Spielidee schaffte es, sich in dieser Zeit über 70
Millionen Mal zu verkaufen. Das Spiel wird in der Regel als eine atmosphärisch
dichte Mystik-Welt bezeichnet. Die Handlungsstränge sind voller Ränkespiele
und Dramatik. Diese Aussage bezieht sich zumindest auf das Spiel.
Der junge Abenteurer Al und seine Begleiterin, die Weissmagierin Iris trennten
sich von ihren Freunden und kehrten nach Bastok zurück. Die anderen der Gruppe
reisten nach Jeuno, weil sie sich erhofften, dort den Fluch, der auf Jed lastet,
zu brechen. So richtig kommen sie jedoch nicht voran, denn sie werden in
seltsame Begebenheiten verwickelt, die in Jeuno stattfinden. Die Aufregung in
Jeuno setzt sich bis nach Batok fort. Aus diesem Grund werden Al und Iris vom
Adjutanten Lusius dorthin entsendet.
Fazit
Was sich mit diesen Worten spannend anhört, entpuppt sich schliesslich als eine
leere Worthülse. Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Spiel, führt
ein Spiel durch und beschreibt es. Wohlgemerkt, es wird nur beschrieben. Das
Buch wirkt so, als ob einem ein Spiel mit Handlung erzählt wird, ohne wirklich
in die Tiefe zu gehen, weder beim Spiel noch bei der Handlung. Auch diesmal
leider nur
Vorgeschlagen von erik schreiber
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veröffentlicht am 18. Juni 2008 2008-06-18 09:33:14